WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Abenteuertipps

Die Fünf Freunde sind viel in der Natur unterwegs und geraten dabei oft in spannende Abenteuer. Damit sie auch brenzlige Situationen meistern können, sollten sie sich gut in der Natur auskennen und über ein paar Abenteuertipps Bescheid wissen. Solche Tipps haben wir für dich zusammengestellt, damit auch du ein richtiger Abenteuerer werden kannst.

In unserem Alltag kommen wir rund um die Uhr mit Kunststoffen in Berührung. Leider stellen sie für unsere Umwelt ein großes Problem dar.

Die Folge 116 "Fünf Freunde und der chinesische Pflanzenzauber" spielt hauptsächlich im Garten. Du möchtest auch deinen grünen Daumen testen? Hier findest du eine Anleitung für deinen eigenen Kresse-Minigarten.

Hier lernst du selbst Morsecodes zu erstellen. Probier es doch gleich einmal aus und übermittle deinen Freunden geheime Nachrichten!

Jeder Abenteurer sollte sich mit den Waldläuferzeichen auskennen! Auch die Fünf Freunde nutzen diese Zeichen um sich kleine Spuren zu legen.

In Folge 96 'Fünf Freunde und das gefährliche Treibgut' dreht sich alles um die Schifffahrt. Hier findest du tolle Infos zu Schiffen und Wasserströmungen und erfährst etwas über die Gefahr von Plastikmüll von den Kreuzfahrtschiffen!

Oh, schon Herbst? Auf geht's, noch schnell die letzten Pilze im Wald einsammeln, bevor sie weg sind. Hier findest du spannende Infos zum Thema Pilze und 5 Tipps, die du unbedingt beim Sammeln von Pilzen beachten solltest!
WERBUNG

Endlich, die Sommerferien sind da. Das ist doch die perfekte Zeit, um den ganzen Tag mit den besten Freunden zu verbringen und gemeinsam die Natur zu erkunden. Habt ihr schon mal alle zusammen eine Schnitzeljagd gemacht? Hier geben wir euch Tipps und Ideen, wie eure Schnitzeljagd zu einem ganz besonderen Abenteuer wird!

Was gibt es denn Schöneres, als an einem lauen Sommerabend draußen am Lagerfeuer zu sitzen und sich sein eigenes Stockbrot zu rösten? Hier gibt es ein super einfaches Rezept dafür!

Die Fünf Freunde treffen in ihrem neuen Abenteuer "Der Wolf in den Highlands" auf einen Wolf. Damit auch du weißt, wie du dich verhalten musst, sobald du einmal diesem eher seltenen Tier über den Weg läufst, haben die Fünf Freunde den Experten Kevin, der auch in der Folge auftritt, mit Fragen gelöchert. (Foto: ©wolfcenter.de)

Die Fünf Freunde schlagen in ihrem neusten Abenteuer "Die Fünf Freunde und das Feuer auf der Felseninsel" ihr Zelt auf. Wir haben uns schlau gemacht und für euch ein paar Tipps aufgeschrieben für einen kurzen Campingausflug mit den besten Freunden.
WERBUNG