WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Autorin

Ich bin Katrin McClean und erst seit Herbst 2009 mit dabei. Als Autorin denke ich mir neue Geschichten für die „Fünf Freunde“ aus. In meiner Phantasie sind Julian, Dick, Anne, George und Timmy sehr schnell lebendig geworden und mir ans Herz gewachsen.

Musikeffekte und Autor

Hi, liebe Fünf Freunde-Fans! Bereits seit 27 Jahren arbeite ich für – und mit Heikedine Körting im Tonstudio EUROPA, um für euch am Mischpult ständig neue und spannende Hörspiele zu zaubern!

Cutterin

Bereits zu Studienzeiten habe ich im Studio EUROPA gejobbt und alle möglichen Büroarbeiten für Heikedine Körting erledigt. Nebenbei hatte ich aber damals schon die ehrenvolle Aufgabe, sämtliche alten Fünf Freunde Folgen abzuhören, da diese neu herausgebracht werden sollten.

Produktmanagerin

Meine Fünf Freunde Zeit begann in meiner Kindheit, und es gibt wirklich keine Serie die mich so geprägt hat. Ich wollte mit meinen Freunden auch tolle Abenteuer erleben. Meist allerdings jagten wir Verbrecher die gar keine waren. Und so träumte ich lieber von einer Fortsetzung der Serie.

Produzentin und Regisseurin

Ich grüße Euch als Produzenten der feinen Reihe aus dem Hörspielstudio in Hamburg! Bereits während meines Jurastudiums in Genf und Hamburg bekam ich die Gelegenheit, unzählige wunderbare Hörspiele zu gestalten und aufzunehmen. Der künstlerische Leiter Andreas Beurmann war so begeistert, daß er mir gleich die gesamte Produktionsleitung für Hörspiele übergab.
WERBUNG

Schnitt, Geräusche und Autorin

Der Anschlag am schwarzen Brett in der Uni war schuld: “Studentin (auch Erstsemester) zum Bänderschneiden gesucht.“ Auch Erstsemester? Braucht wohl nicht viel zu können, dachte ich. So kam ich ins Europa-Studio. Da bin ich heute noch und schneide Bänder.
WERBUNG