WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Drehbuchauszug zu Folge 126

Fünf Freunde und die gefährlichen Wurzeln

Klicke auf das Bild rechts, um die Bildergalerie zu öffnen!
Ein Urwald in England? So etwas gibt es! Und die Fünf Freunde machen Ferien mitten drin. Der kauzige Naturwissenschaftler Harry Basswood erzählt ihnen von merkwürdigen Insekten und geheimnisvollen Wurzeln. Doch die scheinen plötzlich eine ernsthafte Gefahr für das Dörfchen Gamlydan zu werden. Das sorgt unter den Bewohnern für große Aufregung. Bevor auch die Fünf Freunde in Streit geraten, gehen sie den Dingen auf den Grund und kommen der Wahrheit auf die Spur.

Der Drehbuchauszug zum Anhören:

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen:

Erzähler: Sie wateten weiter durch hohes Laub, kletterten über gestürzte Baumstämme und kamen nur langsam voran. Julian und Anne blieben alle paar Meter stehen, um sich über die Pflanzen zu unterhalten, die sie entdeckten. George und Dick fanden das allmählich etwas mühselig. Da fiel ihnen ein Mann auf, der langsam von Baum zu Baum ging und mit einer Kamera Fotos machte.

Dick/George: Hallo, Mister. / Guten Tag.

Dick: (neugierig) Sind Sie auch so ein Wald-Forscher wie Mr. Basswood?

Pete: (lacht) Naja, also, ich forsche zwar, aber nicht für die Wissenschaft. Ich bin Pete, Journalist für die Lokalseite von Gamlydan. Und was macht ihr hier?

DownloadsDownloads:

Hier weiterlesen!

Hier findest du einen Drehbuchauszug zur Folge 125 "Fünf Freunde und die gemeine Falle" inklusive Hörprobe.
WERBUNG

Hier kannst du in die Folge 124 "Fünf Freunde auf der Suche nach Timmy" reinschnuppern.
WERBUNG