WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Dein eigener Garten

Die Fünf Freunde beschäftigen sich viel im Garten und bauen immer wieder gerne Gemüse an. Du hast auch einen grünen Daumen und interessierst dich für Pflanzen jeder Art? Mach doch mit und züchte dir deinen eigenen Garten. Hier findest du tolle Anleitungen für den Anbau von Gemüsesorten, Blumen oder Ähnlichem und obendrauf verraten wir dir Tipps und Tricks für die Gartenarbeit!

Nach und nach wird sich dein Garten mit leckerem Gemüse und tollen Blumen füllen. Und was gibt es schöneres, als seinen selbst gezüchteten Salat zu genießen oder die Sonnenblumen beim Wachsen zu beobachten?

Worauf wartest du noch? Hol die Gießkanne, eine Schaufel und deine Gummistiefel aus dem Schuppen und starte noch heute damit, deinen eigenen Garten anzulegen!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Halloween steht vor der Tür! Zeit für Kürbissuppe und ausgeschnitze Gruselkürbisse! Doch hast du dir schon mal überlegt, deinen eigenen Kürbis zu züchten? Hier erfährst du, wie's geht!

Der Herbst ist da und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Höchste Zeit, dein Gemüse- oder Pflanzenbeet winterfest zu machen. Mit diesen 5 Tipps passiert deinem Garten bestimmt nichts!

So ein knackiger Salat im Sommer ist doch herrlich. Noch besser schmeckt er, wenn du ihn selbst ernten kannst. Hier ist eine Anleitung für Kopfsalat!
WERBUNG

Sonnenblumen können bis zu 2,20 Meter groß werden. Hast du nicht auch Lust, dir solche gigantischen Pflanzen in deinen Garten zu bauen? Hier geht's zur Anleitung...

Mhh, Butterbrot mit Schnittlauch! Aber schmeckt das nicht viel besser, wenn du den Schnittlauch kurz zuvor frisch aus deinem eigenen Garten holst? Na klar!

Passend zum Kopfsalat gibt es diesen Monat eine Anleitung für den Anbau von Radieschen. So wird dein Sommersalat noch ein bisschen bunter und schmeckt doch gleich viel besser!

Dekotipp für den Garten

Du hast deinen Garten schon winterfest gemacht, willst aber trotzdem nicht auf die Gartenarbeit verzichten? Hier findest du eine einfache Bastelanleitung, mit der du auch in der kalten Jahreszeit deinen Garten super aufpeppen kannst!
WERBUNG