WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Katrin McClean

Autorin

Ich bin Katrin McClean und erst seit Herbst 2009 mit dabei. Als Autorin denke ich mir neue Geschichten für die „Fünf Freunde“ aus. In meiner Phantasie sind Julian, Dick, Anne, George und Timmy sehr schnell lebendig geworden und mir ans Herz gewachsen. Mit ihnen werde ich selbst wieder zum neugierigen Kind und lerne eine Menge Dinge, von denen ich bisher nichts wusste.
Außerdem macht es großen Spaß, Geschichten von Kindern zu erzählen, die immer zusammen halten und sich in jeder Situation aufeinander verlassen können. So kann ich mir sicher sein, dass sie auch die schwierigsten Abenteuer bestehen werden.

Neben den neuen Folgen für die „Fünf Freunde“ schreibe ich auch noch andere Dinge: Theaterstücke, Romane, Kurzgeschichten und Krimis, die in Hamburg spielen. Außerdem gebe ich meine Erfahrungen in Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche weiter. Da bin ich immer wieder begeistert von den Ideen, die schon ganz junge Autoren haben. Zu erleben wie sie mit ein wenig Hilfe, daraus ganz eigene Geschichten machen ist fast so schön, wie selbst zu schreiben.

Katrin McClean

WERBUNG
WERBUNG