WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Anleitung: Kopfsalat

So ein knackiger Salat im Sommer ist doch herrlich. Noch besser schmeckt er, wenn du ihn selbst ernten kannst. Hier ist eine Anleitung für Kopfsalat!

Du brauchst
  • Kopfsalatsamen (die bekommst du in jeder Gärtnerei)
  • Plastikunterlage
  • Torftöpfchen
  • Anzuchterde
  • Gießkanne und Schaufel zum Umpflanzen ins Beet

Video-Anleitung

Gut zu wissen!

  • Am liebsten mag der Kopfsalat nahrhaften, eher feuchten Boden.
  • Um den Salat beim Wachsen nicht zu stören, sollte genügend Abstand zwischen den einzelnen Samen gelassen werden.
  • Geerntet werden kann der Kopfsalat eigentlich das ganze Jahr hindurch, sogar auch dann noch, wenn der Winter schon vor der Tür steht. Deshalb ist er auch so beliebt und einfach anzubauen.
WERBUNG

Sonnenblumen können bis zu 2,20 Meter groß werden. Hast du nicht auch Lust, dir solche gigantischen Pflanzen in deinen Garten zu bauen? Hier geht's zur Anleitung...

Hier kommst du zurück zur Garten-Übersicht mit allen Anleitungen!
WERBUNG