WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Tier des Monats Mai 2017

Warum haben Marienkäfer eigentlich Punkte - und was haben diese zu bedeuten? Die Antwort auf die Frage und noch mehr interessante Fakten zu unserem Tier des Monats Mai gibt es hier!

Tier des Monats April 2017

Ostern steht vor der Tür und natürlich verbindet man damit sofort den Hasen. Doch der hat in dieser Zeit alle Hände voll zu tun und deswegen steht diesen Monat ein anderes Ostertier im Mittelpunkt: das Schaf!

Tier des Monats Februar 2017

Tollpatschiger geht's nicht. Entdecke hier spannende Infos zu den kleinen Kälteexperten und ein superwitziges Video!

Tier des Monats Januar 2017

Der Polarhase hat ein weißes Fell. Allerdings nur im Winter. Warum eigentlich? Im Steckbrief erfährst du interessante Fakten.

Tier des Monats November 2016

Delfine sind faszinierende Tiere. Hier erfährst du mehr über sie und warum sie für Menschen auf hoher See so wichtig sein können.

Tier des Monats Oktober 2016

Glubsch, glubsch.. nanu? Sind das etwa Erdmännchen? Erfahre hier interessante Fakten und lustige Hintergrundinfos zu diesen süßen Tierchen!

Tier des Monats August 2016

Mit ihren Stacheln am Kopf sehen sie aus wie kleine Drachen oder Dinosaurier und können bis zu zwei Meter groß werden. Hier gibt's spannende Fakten zu unserem Tier des Monats - dem Leguan!

Tier des Monats Juli 2016

Hunde können fliegen? Nein, das kann doch nicht sein! Der Flughund ist jedoch keine spezielle Art von Hund, sondern gehört zu den Fledertieren. Hier findest du einen Steckbrief und ein spannendes Video zu dieser interessanten Tierart!

Tier des Monats Juli 2017

Piranha, Seepferdchen oder Schildkröte - zwischen diesen Meeresbewohnern habt ihr bei der letzten Umfrage abgestimmt. Der Gewinner steht fest - wir präsentieren euch diesen Monat die Schildkröte!
WERBUNG

Tier des Monats Juni 2017

Tibet Terrier kommen zwar ursprünglich aus Tibet, sind aber keine Terrier! Hier erfahrt ihr mehr über die fröhlichen und anhänglichen Hunde mit dem weichen Kuschelfell.

Tier des Monats März 2017

Als Vorboten des Frühlings sind Eichhörnchen schon sehr früh im Jahr aktiv. Wir stellen euch diese süße Tierart vor und zeigen euch dazu ein witziges Video mit den lustigsten Eichhörnchenclips. Auf die Nuss, fertig, los!

Tier des Monats Dezember 2016

Erfahre mehr über die kleinen, flauschigen Japanmakaken!

Tier des Monats September 2016

Is der nicht niedlich? Einen Zwergesel hätte man doch auch gerne als Haustier, oder? Hier gibt es ein paar lustige Fakten zur Familie der Zwergesel!

Tier des Monats Juni 2016

Ieeeeh, kommt bloß nicht in meine Nähe. Genau diesen Gedanken haben viele Lebewesen, wenn sie Läusen begegnen. Doch was macht speziell die Blattlaus und warum gilt sie größtenteils als Schädling? Hier gibt's alle Infos!
WERBUNG