WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Ein leuchtend gelbes Haupt - das ist das Markenzeichen des Gelbhaubenkakadus. Erfahre hier im Steckbrief alles über diese erhabenen Vögel! Wusstet du zum Beispiel, dass sie über 100 Jahre alt werden können?
WERBUNG

Wenn der Frühling kommt und die Temperaturen steigen, werden auch die Smarageidechsen wieder aktiv und erscheinen wie funkelnde Edelsteine. Hier im Steckbrief findest du spannende Fakten rund um diese Frühlingsboten!

Schon mal was vom Dugong gehört? Umgangssprachlich ist er auch als Seeschwein bekannt und fungiert wie ein niedlicher Riesenstaubsauger in Salzgewässern. Mehr Infos über dieses Tier mit dem Riesenrüssel gibt es im Steckbrief!

Schnee-Eulen, die weißen Vögel des hohen Nordens, fühlen sich in Eis und Schnee pudelwohl und sind perfekt an das arktische Klima angepasst. Erfahre mehr über diese winterlichen Erscheinungen hier im Steckbrief!

Vom Weibchen in ein Männchen verwandeln? Das klingt doch verrückt. Die Fossa, ein katzenartiges Raubtier, kann das. Wieso, weshalb, warum, erfährst du hier!

Menschen passen eigentlich gar nicht in das Beuteschema eines Hais. Trotzdem gehört er zu den gefürchtesten Tieren der Welt. Warum das so ist, erfährst du hier!

Das Murmeltier ist nicht nur verdammt niedlich, sondern verrät auch angeblich sogar das Wetter für die nächsten sechs Wochen!

Hunde können fliegen? Nein, das kann doch nicht sein! Der Flughund ist jedoch keine spezielle Art von Hund, sondern gehört zu den Fledertieren. Hier findest du einen Steckbrief und ein spannendes Video zu dieser interessanten Tierart!
WERBUNG